Einmal begegnet man dem ganz besonderen Irish Terrier.



Für uns ist es, die aus unserer ersten Nachzucht stammende Hündin Ch. Aran Bailey vom Ruhrtal, festgehalten von der Malerin Barbara Böke.



 

Aran Bailey vom Ruhrtal 

 

 

Wir züchten eher im  kleinen Umfang, um die Geburt  der Welpen und deren Aufzucht bewusst und in Muße als besonderes Erlebnis genießen zu dürfen.

Unsere Irish Terrier leben mit uns im Haus.  Wenn die Welpen ihre Geburtsstätte verlassen, sind sie in positiver Weise schon  geprägt.  Die Kleinen werden artgerecht sozialisiert  und wachsen mit  viel Kontakt zum Menschen auf.

Unser Ziel ist es,  Irish Terrier zu züchten  und auszustellen,  die dem Rassestandard sehr nahe kommen.    Doch das Hauptanliegen  ist für  uns  die Gesunderhaltung  der Rasse.  Das unvergleichliche  Wesen  der Irish Terrier  und ihre Eleganz  gilt es zu bewahren.

 

„  Du bist Gold, reines Gold, innen und außen, 

und kein Hund auf der  ganzen Welt kann sich mit dir messen.

Du hast ein Herz von Gold, du goldener Hund.“

 

Kapitän  van Horn

 

aus  “ Jerry der Insulaner „  von Jack London

 

15 Jahre Irish Terrier " vom Ruhrtal " 

 

2013 dürfen wir ein kleines Jubiläum begehen.

Am 1.10.2003 fiel der erste Wurf in der Zuchtstätte " vom Ruhrtal "